Presse

material

Klick und Download Bilder

CMYK zum Download

Für weitere Bilder zum Download wenden Sie sich ggf. an management@thomasbusse.de . Vielen Dank!

Die Geschichte (Langfassung)

Der Maler Philipp Marton (Thomas Busse) lebt seit einigen Jahren, aufgrund eines schweren Schicksalsschlags, zurückgezogen auf einem alten Landgut. Eines Tages, während Philipp draußen malt, taucht Lisa (Julia Domenica) auf, eine junge Frau, die völlig betrunken in seiner Nähe zusammenbricht. Er nimmt sich der Bewusstlosen an und lässt sie in seinem Haus ihren Rausch ausschlafen.

Als sie sich am anderen Morgen begegnen, treffen zwei völlig verschiedene Welten aufeinander. Das Spannungsverhältnis zwischen Lisa und Philipp, ihre Abneigung und Faszination füreinander, bringen Themen an die Oberfläche, die beide innerlich aufwühlen. Die Frage nach dem Sinn des Lebens steht im Vordergrund! Gegensätze ziehen sich bekanntlich an und so kommen sie sich näher. Doch dann nimmt die Geschichte eine unerwartete Wendung und ihre aufblühende Zuneigung wird auf eine harte Probe gestellt.

Ein Film – unterhaltsam und tiefgründig zugleich, der vom Charisma der beiden Hauptdarsteller lebt, ist erfrischend anders und setzt eher auf das Flair französischer als amerikanischer Filme. Er berührt auf besondere Weise das Herz, stimmt nachdenklich, macht Mut. Vor allem aber erzählt er von der Magie der Liebe und ihrer heilenden Macht!

Die Geschichte (Kurzfassung)

Der Maler Philipp Marton lebt, aufgrund eines schweren Schicksalsschlags, zurückgezogen auf einem alten Landgut. Eines Tages taucht Lisa, eine junge Frau, auf, die völlig betrunken in seiner Nähe zusammenbricht. Als sich die beiden am anderen Morgen begegnen, treffen zwei völlig verschiedene Welten aufeinander. Gegensätze ziehen sich bekanntlich an, doch eine unerwartete Wendung stellt ihre aufblühende Zuneigung auf eine harte Probe. Eine Geschichte, die das Herz berührt – unterhaltsam und tiefgründig zugleich. Sie erzählt von der Magie der Liebe und ihrer heilenden Macht!

Weitere Informationen

Ein außergewöhnliches Projekt

Jemand hatte eine Idee zu einem neuen Spielfilm, aber ihm fehlte das Geld, hatte kaum Unterstützung, wurde eher belächelt. Und da er in seinen Entscheidungen und seiner Kreativität völlig frei bleiben wollte, strebte er eine komplett unabhängige Finanzierung an, ohne Auflagen, ohne Bedingungen. Ein langer Weg begann…

Das Multitalent Thomas Busse ist dafür bekannt, dass er viele seiner künstlerischen Ideen umsetzt, aber in diesem Fall schien es fast unmöglich zu sein. Obwohl er nicht wusste, ob sein Film jemals zustande kommen würde, investierte er unglaublich viel Zeit und Kraft und gab, trotz vieler Rückschläge, niemals auf an sein Projekt zu glauben. Er schrieb das Drehbuch zu seiner Geschichte, suchte alle Drehorte aus, machte jedes Casting selbst, kümmerte sich um die Ausstattung und Kostüme, komponierte die Musik zum Film, führte Regie, machte die Aufnahme- und Produktionsleitung und war der Produzent – alles in einer Person. Absolut außergewöhnlich für die deutsche Filmlandschaft!

Noch etwas Besonderes: seine Hauptdarstellerin Julia Domenica und er sind seit den Filmarbeiten auch im realen Leben ein Paar. Sie unterstützte ihn wo sie nur konnte, u.a. als Assistentin beim Schnitt und bei der Farbbearbeitung des Filmes. Thomas Busse: „Ohne sie, hätte ich dieses Projekt nicht geschafft! Sie ist wie ein Engel für mich!“
Der Film wurde ausschließlich von privaten Förderern und dem Sponsor Harald Skroch (http://bauplanung-harald-skroch.de/) finanziert. Thomas Busse fungiert als absolut unabhängiger Filmemacher und bietet deshalb auch seinen Spielfilm eigenständig den Kinobetreibern an. Er wird in den nächsten Jahren in vielen Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz laufen.

Daten

Originaltitel: Lisa und der Maler

Darsteller: Julia Domenica, Thomas Busse, Antonia Bergman, Erwin Geisler u.w.

Regie: Thomas Busse

Drehbuch: Thomas Busse

Musik: Thomas Busse

Genre: Romantik, Drama

Land: Deutschland 2018

Altersfreigabe: freigegeben ab 12 Jahren

Laufzeit: ca. 114 min.

Verleih: Independent